You are currently viewing Feigen – Crumble
Feigen Crumble

Feigen – Crumble

Eine unerwartete Schüssel voller frischer Feigen haben mir heute den Sonntag versüßt. Gestern schon hatte ich frische Feigen zu Marmelade eingekocht. Man kann sie ja nicht alle auf einmal aufessen und ihre Haltbarkeit auch gut gekühlt ist ja auch beschränkt. Nun hat sich auch noch Besuch angekündigt. Also schnell regieren und einen Feigen-Crumble in den Ofen schieben….was sonst!!

Seit meinem Leben in England weiß ich den schnellen Apfel Crumble ja sehr zu schätzen. Also warum nicht Feigen?

Also habe ich 10 frische Feigen geviertelt, und 1 Apfel geschält und in kleine Stücke geschnitten, und eine Handvoll gehackte Walnüsse. Da keine Kinder mitessen, alles mit etwas Sherry getauft, und mit
1 Eßl. Brauner Rohrzucker
1Teel. Zimt
Saft einer halben Zitrone
Gemischt und in eine ausgebutterte Auflaufform gegeben.

Über diese Mischung verteilte ich dann Streusel, hergestellt aus

100 Gramm Weizenmehl
50 Gramm feine Haferflocken
100 Gramm Butter in Stückchen geschnitten
60 Gramm Rohrzucker braun
Prise Salz
1Teelöffel Zimt

Ab in den Ofen bei 180 Grad für etwa 30 Minuten

Die Tiefkühltruhe hat Vanille Eis spendiert und für den Notfall hat man ja immer Sprühsahne oder ähnliches im Haus. Geht auch ohne zusätzliche Kalorien.
Auch kalt gegessen einfach lecker und nachahmenswert

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.