Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig.

(Albert Einstein)

Als Heilpraktikerin, Reiki Lehrerin und Reinkarnation Therapeutin möchte ich gerne auf diesem Blog, von meinen persönlichen Erfahrungen und meiner Entwicklung des „spirituellen Erwachens“ berichten. Es war eine ganz besondere Zeit in meinem Leben, bis es zu den Einsichten kam, die dafür notwendig waren, um den Weg zu meinem Ich, meinem inneren Kind und zur geistigen, seelischen und körperlichen Gesundheit zu gehen. Jeder Mensch hat die Gabe spirituell zu erwachen. Oft benötigt man einen Auslöser wie Krankheit oder ein persönliches Schicksal die dazu führen, dass man sein Leben so wie es gerade verläuft, einer Prüfung unterziehen muss, um Veränderungen herbei zu führen. Dazu muss man nicht über herausragende „Fähigkeiten“ verfügen. Es genügt eine natürliche Neugierde auf das „Dahinter“. Sind wir doch die Summe von Informationen, die man uns ab Geburt bis zur Volljährigkeit und darüber hinaus eingetrichtert hat. Wer wirklich aufwachen möchte, weil er mit dem was ist, nicht glücklich wird, weil er spürt, dass da noch andere Dinge existieren. Diesem Bedürfnis möchte ich mit meinem Blog eine Hilfestellung sein. Kann ich doch viel aus meinem eigenen Erleben berichten und den einen oder anderen Hinweis liefern. Für eiliges oberflächliches surfen und querbeet lesen ist das hier allerdings nicht der richtige Ort. Ich werde auch nicht Beiträge wie am Fließband schreiben, sondern von meiner spirituellen Entwicklung und Erleben, berichten. Kommentare und E-Mails werde ich mit der gebotenen Sorgfalt lesen und beantworten. Daher könnt ihr keine schnellen Lösungen von mir erwarten. Flotte Sprüche untermalt mit esoterischen Schlagworten sind mir ebenfalls fremd. Es wäre schön, wenn diese Blogseite eure Aufmerksamkeit auf sich zieht und ihr wirklich nützliches für euere Entwicklung entnehmen und umsetzen könntet. Damit wäre ein wichtiges Ziel in eurem Leben erreicht. Wenn ich euch auf eurem Weg des „Wissen Wollens“ ein Stück begleiten kann, dann wäre ich dankbar und würde meinen Sinn diesen Blog zu füllen, erfüllt sehen.