Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen ist sie zu gestalten.

(Willi Brandt)

Dieser Blog ist entstanden, weil er meine ganz persönliche Herzensangelegenheit ist. Entstanden auch aus dem Wunsch heraus, meinen letzten Lebensabschnitt der nun vor mir liegt, nicht tatenlos im Liegestuhl zu vergeuden. Gerne möchte ich meine Lebenserfahrung und mein Wissen mit vielen Menschen teilen.
Menschen die den Weg hier her gefunden haben und noch finden werden, weil sie aktiv nach Inspirationen suchen. Ich freue mich über jeden Kommentar und jede Mail von euch die ihr mir schicken werdet. Auch konstruktive Kritik ist gewünscht und wird gerne angenommmen, denn WellandCare erhebt nicht den Anspruch ein professionelles
Magazin zu sein, sondern eher ein Nachschlagewerk um schnell eine Antwort auf eine Frage zu finden.
Daher wird dieser Blog niemals perfekt sein. Das ist auch nicht mein Ziel. Vielmehr geht es darum Ideen, Inspira-tionen und Gestaltungsmöglichkeiten für ein harmonisches und erfülltes Leben, an zu bieten. Leben und Zukunft gestal-ten ist eine Herausforderung die wir in allen Phasen  unse-res Daseins annehmen dürfen.
Es ist richtig und gut, dass wir dem Leben mit allen Über-raschungen die es für uns bereit hält, offen begegnen. Es ist ein Teil der eigenen Zukunftsgestaltung Hilfe, Ideen und Inspirationen von Menschen an zu nehmen, die dazu bereit sind, diese mit uns zu teilen. Ich freue mich darüber, wenn ihr mich auf meiner Reise durch mein bewegtes Leben be-gleitet. Wenn ihr von meinen Erfahrungen und meinem Wissen den Teil für euch entnehmen könnt, der euch ganz persönlich hilft. Vielleicht hilft es auch langwierige Pro-bleme die da sind, auf zu lösen.
Vielleicht eröffnen sich für den einen oder anderen neue Horizonte, und es wird eine gewisse Leichtigkeit des Lebens fühlbar die man bisher vermisst hat.

Ich lade euch auf diesem Blog dazu ein, mir mit zu teilen, was euch besonders am Herzen liegt, und worüber ihr gerne mehr erfahren
und lesen möchtet. Da wir in einer Zeit großer Veränderungen leben mit denen wir uns auseinander setzen müssen, wird sich der eine oder andere über-
fordert und hilflos fühlen. Doch diese spezielle Zeit die wir gerade im Zeichen der „Corona Pandemie „
erleben, weckt auch unterschiedliche Fähigkeiten in uns, die wir vielleicht im Sog der „konsumorientierten“ und auf „Leistung getrimmten -Welt„, vergessen
haben. Diese Fähigkeit dem Leben wieder Qualität zu verleihen und dabei die Familie, den Freund, den Nachbarn und den hilfebedürftigen Fremden nicht zu vergessen, das macht uns selber stark, gesund und lebensfroh diese „besondere Zeit “ zu durchleben und ihr alles was positiv ist, ab zu gewinnen.
Ganz im Sinne von WellandCare, sollte ein sich umeinander kümmern und sorgen einstellen. Einfach die Energie des Nörgelns und der Unzufriedenheit umleiten in Gelassenheit, Harmonie, Hilfsbereitschaft und Lebensfreude. Die Energie menge ist die gleiche, nur das Ergenis ist wesentlich erfreu-licher und macht glücklich.                                                                                           Wir haben nur ein Leben, genau so wie wir nur eine Erde haben.                                                                        Gehen wir mit dem Geschenk des Lebens und unserer Erde fürsorglich und bewusst um. Was wir dazu benötigen, das steht uns jeder zeit zur Verfügung. Jeder Tag den wir erleben ist ein großartiges Geschenk. Packen wir die Geschenke aus und erfreuen uns daran …