You are currently viewing Reiki

Reiki

REIKI

(wird Re-ki gesprochen) ist eine jahrtausende alte Tradition des natürlichen Heilens. Diese Heilkunst wurde im 19.Jahrhundert von Dr. Mikao Usui aus Japan wieder entdeckt. Inzwischen ist Reiki auf dem besten Wege sich zu einer echten Volksheilkunst zu entwickeln.
Immer mehr Heilkundige, Ärzte und Therapeuten beziehen Reiki in ihre Behandlungen mit ein. Immer mehr Laien beziehen Reiki als wirksame Hilfe zur Selbsthilfe, Selbstheilung und Eigenbehandlung in ihr tägliches Leben mit ein. Reiki ist die Energie und Kraft die in allem Lebendigen, in der ganzen Schöpfung lebt, sie ernährt,heilt und erhält. iki ist eine natürliche Heilmethode die von jedem erlernt werden kann. Sie kann für sich alleine oder in Verbindung mit anderen angewendet werden.  Reiki angewendet ermöglicht in der 

Reiki angewendet ermöglicht in der Wirkung und Funktion den Zugang zu eigenen Heilkräften und öffnet damit den Kontakt zu einem sehr subtilen Energienetz das alle inneren und äußeren Erscheinungen miteinander verbindet. Jeder kann sich diese Leben schöpfende Kraft bewusst machen und sie für sein eigenes Wohl ebenso einsetzten wie auch für das wohl seiner Mitmenschen. Reiki ist als die universelle Lebenskraft in allem was lebt enthalten und kann durch entsprechende Einstimmungen durch einen Reiki Lehrer/in geweckt und aktiviert werden.
Die Energie fließt dann als ordnende, heilende und harmonisierende Kraft durch die Hände. Reiki wirkt aus sich heraus und bewirkt eine Heilwerdung im ursprünglichen Sinn. Sie führt den Menschen zur Harmonie mit sich selbst. Sie wirkt ohne Zutun des Behandlers und ist daher niemals manipulativ. Reiki kann jederzeit auch ohne medizinische Vorkenntnisse erlernt und angewendet werden. Es sind keinerlei Hilfsmittel erforderlich. Die Anwendungen können immer und überall durchgeführt werden. „ Unsere Hände haben wir immer dabei „ Reiki unterscheidet sich von anderen Heilmethoden durch „Einfachheit“ .
Reiki lässt sich an einem Wochenende erklären und weitergeben. Die Besonderheit bei Reiki ist, daß der Weg zu Reiki nicht über den Verstand führt, sondern über den Weg der Einstimmung. Reiki zählt zu den energetisch „erfahrbaren“ Therapieformen. In einem Reiki Seminar mache ich über die theoretischen Grundlagen hinaus, die Teilnehmer mit einer ganzen Reihe von praktischen Übungen vertraut.
Ich beschreibe wie geistiges Heilen funktioniert und zeige wie auch Farben und Klänge, Kristalle und Massagetechniken in den Heilungsprozess mit ein bezogen werden können.
Alle meine bisherigen Teilnehmer berichteten einmütig, dass sie nach den Reiki-Einstimmungen bei der Eigen -und Fremdbehandlung verstärkte Wärme verspürten, die aus ihren Händen strahlt. Ich lasse allen meinen Schülern ausgiebig Zeit Erfahrungen zu sammeln und die Behandlungen zu üben. Jeder Mensch der sich mit Heilen beschäftigt, wird erfahren, daß es die verschiedensten Empfindungen, Schwingungen und Einsichten gibt auch wenn der „Neuling“ sie nicht sofort wahrnimmt. Jeder Schüler/Teilnehmer wird nach einem Seminar seinen eigenen Weg gehen. Ich ermutige alle im Stillen zu handeln, lieber „weniger“ erscheinen, um dafür umso mehr zu sein.
Ich bin sehr an Deinen Erfahrungen mit Reiki interessiert. Um Reiki tief erfahren zu können, musst du nicht daran glauben. So musst du auch nicht an die Köstlichkeit einer Frucht glauben Um sie genießen zu können. Aber hinein beissen musst du!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.