You are currently viewing Orientalische Feige genießen als Aphrodisiakum
Gewusst wie - Feigen als Aphrodisiakum

Orientalische Feige genießen als Aphrodisiakum

Dazu nimmst du frische oder auch getrocknete Feigen, Mandeln und Pistazien, zu gleichen Teilen.
Würzen mit einer Prise Kardamom gemahlen, und  2-3 Fäden Safran und ein wenig Zucker.
Das alles in Milch aufkochen und genießen. Nicht nur an kalten Tagen
Ich kann nur empfehlen genug davon zubereiten weil es einfach köstlich schmeckt kalt wie heiss. Soll ja auch wenn man es regelmäßig zu sich nimmt gegen Müdigkeit in der Partnerschaft hilfreich sein.

Frische Feige bei Furunkel
Das folgende Rezept wurde bereits in der Antike bei Entzündungen des Haarbalgs oder Furunkel angewendet.

Frische, es geht auch  mit getrockneten Feigen.
Im Mörser zu  Brei zerdrücken.
Diesen auf ein sauberes Leinentuch  streichen und auf die entzündete Brei in ein Leinentuch eingeschlagen, auf die entzündete Körperstelle legen und etwa Stunde wirken lassen.
mehrmals am Tag wiederholen wenn es notwenfig sein sollte.

Getrocknete Feigen bei Verstopfung
Das kennt man wohl von jeher, dass man Abends 5 getrocknete Feigen in 250 ml lauwarmem Wasser über Nacht einweicht, und dan nam Morgen das Feigenwasser trinkt und die aufgeweichten Feigen gut gekaut verzehrt. Verwendet man frische Feigen ist einweichen nicht erforderlich, sondern man ißt einige Früchte morgens vor dem Frühstück. Das funktioniert auch mit Pflaumen die man als getrocknete Früchte am abend einweichen kann um sie morgens zu verzehren.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.