You are currently viewing Das Trio gegen Bauchschmerzen
Gewusst wie - Bauchweh Tee

Das Trio gegen Bauchschmerzen

Anis-Kümmel-Fenchel, der Bauchwehtee als erste Wahl.
Einfach, schnell zubereitet und effektiv in der Wirkung.
Die sanfte Hilfe bei Beschwerden wie Blähungen, Völlegefühl, Magenschmerzen oder gar Durchfall. Eine natürliche Medizin und ein bewährtes Hausmittel, das richtig lecker schmeckt.
100 Gramm Fenchelsamen
 50 Gramm Anis
 25 Gramm Kümmel
Im Mörser zerkleinern und anschließend 1 Teel. von der Mischung mit  kochend heißem Wasser für eine Tasse von 200-250 ml Fassungsvermögen,übergießen. Zugedeckt ziehen lassen. Nach 8-10 Minuten absieben und wer mag kann sich dieses köstliche Heißgetränk mit etwas Honig versüßen. Blähungen, Magenschmerzen, Durchfall oder Völlegefühl kuruert man mit bis zu 4 Tassen Tassen/Tag langsam uns langsam in kleinen Schlucken getrunken.
Anis wirkt in erster Linie krampflösend.
ümmel war seit der Jungsteinzeit in Europa bekannt. Seine ätherischen Öle regen die Verdauung an. Sind Blähungswidrig und wirken regulierend auf die Darmflora. Fenchel ist eine der ältesten Heilpflanzen. Seit langer Zeit schätzt man seine entkrampfende Wirkung bei Magen- und Verdauungsproblemen. Anis und Fenchel als unschlagbares Duo eingesetzt, lindern die typisch auftretenden Beschwerden von Erkältungen. Festsitzender Schleim in den Bronchien gelöst und aus den Atemwegen abtransportiert. Wenn stillende Frauen diesen Tee trinken, können sie über die Muttermilch bei ihrem Kind, Blähungen entgegenwirken oder auch mindern.

Schreibe einen Kommentar