You are currently viewing Zwiebel schneiden ohne Tränen
Zwiebel schneiden ohne Tränen

Zwiebel schneiden ohne Tränen

Ich habe keinen Schneider und doch 7 Kleider, wer mich auszieht muss weinen, kann aber doch dabei lustig erscheinen

Diesen Spruch kenne ich seit meiner Kindheit. War es doch ein Rätsel, das meine Großmutter mir gestellt hatte.

Doch Zwiebeln schneiden muss nicht immer mit Tränen verbunden sein.
Wer nicht zur Taucherbrille greifen möchte der befeuchtet sein Schneidebrett mit kaltem Wasser, nimmt ein sehr scharfes Küchenmesser, oder schneidet seine Zwiebel direkt in einer mit Wasser gefüllten Schale.
Hilfreich ist auch der Trick, einen Schluck Wasser im Mund zu haben während man die Zwiebel schneidet

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.