You are currently viewing Reinkarnation

Reinkarnation

Vorwärts schauen nicht zurück…so sagt man

Muss man nicht lernen den alten Ballast den man in einem Rucksack mit sich trägt erst los zu werden? Ein Rucksack, gefüllt mit seelischem Ballast von früher, der uns auf unserem Weg behindert und uns das Gehen erschwert. In der Reinkarnationstherapie geht es nicht um die Befriedigung von Neugier und Antworten darauf auf die Frage ob und wie viele Leben man gehabt haben könnte. Es geht nicht um festzustellen ob man eventuell am Hofe eines Sonnenkönigs gelebt oder eine exotische Sprache gesprochen hat.
Es geht um das richtige „Loslassen“ und um die Befreiung von seelischem Ballast, von mitgetragenen Hindernissen und Erschwernissen. Rückführungen können wichtige Hilfen zur Lösung persönlicher und gesundheitlicher Probleme sein. Wenn Sie mit bestimmten Situationen im Leben nicht fertig werden oder in zwischenmenschlichen Beziehungen immer und immer wieder die gleichen Muster erleben, dann kann die Ursache dafür in traumatischen Erlebnissen in der
Vergangenheit begründet sein. Das kann in einem früheren Leben, in der Kindheit oder in der pränatalen Phase (im Mutterleib) stattgefunden haben. Diese psychischen Schmerzen liegen dann im unbewussten ICH verborgen und steuern in identischen Lebenssituationen Ihre Reaktionen ohne dass sie sich dessen bewusst sind. Haben sich für irgend eine alte Geschichte Schuldgefühle manifestiert, (die man im jetzigen Leben sicher nicht mehr benötigt), kann daraus sogar ein Selbstbestrafungsmuster entstanden sein. In vielen Fällen verursachen solche Seelenerinnerungen auch die psychischen Vorraussetzungen für körperliche Beschwerden. In einer Rückführungssitzung schaut man zurück in die Vergangenheit und durchlebt die ursächliche Situation mit all den Gefühlen die damals entstanden waren. Die Seelenverletzung die dort entstand, wird relativiert und die schmerzlichen Gefühle und der alte Seelenballast werden losgelassen. Spezielle Loslösungstechniken führen dann im Ergebnis zu einer endgültigen Befreiung.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.