You are currently viewing Snack dir was –schnell, einfach und lecker
Knabbereien - Selbstgemacht

Snack dir was –schnell, einfach und lecker

Kartoffelchips:

festkochenden Kartoffeln, gründlich waschen und in dünne Scheiben schneiden – mit Schale in eine Schüssel legen und mit Olivenöl vermischen. Paprikapulver, braunen Zucker, Chilipulver, Salz, Pfeffer und Knoblauchpulver dazu und gut mischen gut.
auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und für 30 Minuten bei 175 Grad (Ober-/Unterhitze) in den vorgeheizten Backofen rösten.
Herausnehmen, abkühlen lassen, und los geht’s mit dem Genießen


Zucchini Chips:
Für die Zucchini Chips den Backofen auf 180 Grad Umluft vorheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen.
Die Zucchini waschen und in Scheiben schneiden. Anschließend salzen und 20 Minuten ziehen lassen. Die Zucchinischeiben mit Öl einpinseln
Nun die Scheiben auf das Backpapier legen und im Backofen so lange backen bis sie knusprig sind.

Geröstete Kichererbsen:
gekochte Kichererbsen aus dem Glas, geht eben schneller als selbstgekochte
Knoblauchpulver
geräuchtertes Paprikapulver
Olivenöl
Salz

Zubereitung
Kichererbsen abgießen und gut mit Wasser abspülen und mit einem Küchentuch gut abtrocknen. Die Kichererbsen hierfür vorsichtig zwischen dem Geschirrtuch rollen. Je besser die Kichererbsen abgetrocknet sind umso knuspriger ist das Ergebnis.
In einer Schüssel die Kichererbsen mit dem Olivenöl vermengen.
Den Backofen auf 180 °C vorheizen. Ein Backblech mit Backpapier auslegen. Die Kichererbsen darauf verteilen und für 25 Minuten rösten.
Kichererbsen herausnehmen und in einer Schüssel mit Olivenöl und den Gewürzen mischen. Erneut auf dem Backblech verteilen und nun für weitere 10-15 weiter rösten.
Würde man die Gewürze sofort dazu geben, dann würden sie verbrennen.
Mit dem Öl nicht sparen und es muss nicht Olivenöl sein. Am besten schmecken sie, wenn man sie noch warm verzehrt, da sie später im abgekühlten Zustand etwas an ihrer Knusprigkeit verlieren.
Da Kichererbsen besonders vielseitig sind, kann man sie von scharf bis süß in allen Geschmacksvariationen zubereiten und rösten.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.