You are currently viewing Schnelle Blätterteig Schnecken mit Walnuss-Feige Füllung
Walnuss-Feige Gebäck

Schnelle Blätterteig Schnecken mit Walnuss-Feige Füllung

Wenn es mal schnell gehen soll, weil sich überraschend Besuch angesagt hat zu einem Tee oder Kaffee, oder einfach mal so weil es einen danach verlangt, dann habe ich immer etwas im Küchenschrank oder Kühlschrank das sich in den Backofen schieben lässt und auch noch lecker schmeckt.
1 Päckchen Blätterteig nach Anleitung auf einem Backblech ausbreiten. Mit Feigenmarmelade bestreichen.
Gehackte Walnüsse darauf verteilen
Eine Rolle formen und dann in 2 cm breite Teile schneiden. Diese dann   und auf einem leicht angefeuchteten Backblech, das mit Backpapier ausgelegt ist, platzieren, leicht andrücken und mit etwas Milch bestreichen. Dann in den vorgeheizten Backofen schieben und bei 200 Grad etwa 20 Minuten backen. Die Blätterteigschnecken sollten eine schöne goldfarbene Bräune haben.

Tipp: Wer viel Zeit hat, stellt einen Hefeteig her und bereitet daraus Schnecken zu.
         Rezepte dazu in den Kategorie Rezepte.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.