You are currently viewing Salatdressing mit Pfiff
Gewusst wie - Salatdressing mit Pfiff

Salatdressing mit Pfiff

Ich liebe Honig, doch meine Zunge ist nicht groß und lang genug, um die Honigreste aus den Gläsern zu schlecken. Das können nur Bären glaube ich. Was macht man mit den kostbaren Honigresten?

Ein Salatdressing natürlich!

Etwas heißes Wasser in das Glas mit den Honigresten. Zuschrauben und schütteln, um die Reste darin auf zu lösen. Essig, Öl, Salz, Pfeffer, Kräuter oder/und auch Senf oder Joghurt hinzufügen, und schon kannst du mit einem maßvollen „schütteln“ ein leckeres Salatdressing zaubern.

Ja geht das auch mit Resten in den Marmelade Gläsern?

Aber natürlich!

Es sollten nur keine großen Fruchtstücke im Glas verbleiben sein. Aber die haben ja eh ihren Weg aufs Frühstücksbrötchen gefunden. Nur der zarte Rest widersetzt sich sämtlichen Versuchen von Messern und Löffel, aus dem Glas heraus zu kommen. Da ist nun deine Kreativität gefragt, um der nächsten Salat Mahlzeit eine unverwechselbare Geschmacks Explosion zu verpassen.

Tipp: Peppe doch deinen nächsten Blattsalat mit gerösteten Kichererbsen auf.

Ein Glas Kichererbsen abgießen und abtropfen lassen. Ein bisschen mit Küchenkrepp abtupfen, um Feuchtigkeit weg zu nehmen. Dann die Kichererbsen, die du zuvor in einer Schüssel mit Öl und Gewürzen verwöhnt hast, auf einem Backblech, das mit Backpapier ausgelegt ist, verteilen. Bei der Wohlfühltemperatur für Kichererbsen von 200 Grad, lass sie für 40 Minuten etwa, unter gelegentlichem Durchrütteln knusprig braun werden.

Waren sie zu feucht dauert es etwas länger. Am besten sofort frisch verputzen. Du kannst sie aber auch abgekühlt in einem Glasbehälter aufbewahren, oder zu einer Party mitnehmen. Als Snack für spontane Gelegenheiten ideal. Doch länger als eine Woche sind sie nicht haltbar. sind sie mindestens eine Woche lang haltbar. Noch warm über den Salat gestreut,  ein Genuss. Da Kichererbsen eine besonders reichhaltige vegane Quelle für Eiweiß sind, und versorgen den Körper mit Ballaststoffen und beugen Eisenmangel vor. Bei Kindern und Senioren sollte man den Aspekt, dass Kichererbsen zu einem stabilen Knochenbau beitragen, nicht unberücksichtigt lassen.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.