You are currently viewing Pasta Aglio e Olio mit schwarzem Knoblauch
Pasta mit schwarzem Knoblauch

Pasta Aglio e Olio mit schwarzem Knoblauch

Ein Küchen Quickie der besonderen Art, gibt es heute bei „Gewusst wie“, denn wer hat schon immer die Lust stundenlang in der Küche zu werkeln und möchte dennoch satt werden. Oder es hat sich ein lieber Besuch angesagt und man möchte zur späteren Stunde etwas zu Essen anbieten, das schnell geht und hammerlecker schmeckt.
So einfach wird es gemacht
Pasta nach Wahl (und darüber streiten sich die Götter vergeblich welche die beste Pasta ist) in reichlich Salzwasser bissfest garen.
Schwarzen Knoblauch in feine Scheibchen schneiden.
3 EL Olivenöl und den Knoblauch in einer Pfanne kurz anschwitzen, und eine Prise Salz dazu geben.
Die fertige Pasta abgießen und noch nass in eine vorgewärmte Schüssel geben und mit Aglio e Olio mischen. Nach Belieben Pfeffer aus der Mühle darüber und fertig! Wer mag macht serviert noch einen frischen Blattsalat dazu.
Tipp: Wer es üppiger mag und Pesto vorrätig hat, kann die unterschiedlichsten Pesto dazu reichen oder wer es schärfer mag hat sicher eine Chilipaste im Kühlschrank. So zaubert man eben schnell die geliebte Variante Pasta Aglio e Olio  a Arabiata. Parmesan kann, muss nicht. Ich bevorzuge eher den spanischen Manchego.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.