You are currently viewing Nudelpfanne nach Nana´s Art

Nudelpfanne nach Nana´s Art

Meine Nudelpfanne mit Gemüse und Hühnchen findet immer einen oder mehrere hungrige Gäste.                                                                                                                                                                               

Zutaten:

Asiatische Eiernudeln
2 Hähnchenbrüste
1 rote Paprikaschote
1-2 Stengel vom Staudensellerie
1-2 kleine Lauchstangen
2 mitttelgroße Möhren
100 -150 Gramm Tiefkühlerbsen
1 Chilischote
1 Stck Ingwer 2 Knoblauchzehen
1-2 Tel Chimichurri Kräutermischung
oder eigene Würzmischungen verwenden Salz Sesamöl Olivenöl Sojasauce

Anleitung:

Zubereitung:
Die Nudeln nach Packungsangabe (pro Person rechnet man ein Nudelnest )in Salzwasser kochen, in einem Sieb abgießen, kalt abschrecken und abtropfen lassen. Das Hähnchenbrustfilet waschen, trocken tupfen, in feine Streifen schneiden und mit der Trockenkräutermischung Chimichurri oder anderes) und etwas Sesamöl mischen Die Paprikaschote waschen, halbieren, entkernen und in Streifen schneiden, ebenso die Chillischote. Lauch und Staudensellerie ebenfalls wie die Möhren in kleine feine Scheiben schneiden. Die Tiefkühlerbsen bereit stellen.Ingwer und Knoblauch schälen und in feine Würfel schneiden.
Eine ausreichend große Pfanne oder einen Wok erhitzen und das Öl hineingeben. Die Nudeln darin verteilen und bei starker Hitze ca. 1 Min. ohne Rühren braten, wenden und noch einmal 1 Min. braten. Herausnehmen und zugedeckt warm halten. Jetzt das Hächnchenbrustfleisch ebenfalls anbraten und zur Seite stellen. Die Hitze etwas reduzieren, das Gemüse in den Wok geben und unter Rühren in ca. 3 Min. bissfest braten. Die Tiefkühlerbsen dazugeben und kurz mitbraten, Ingwer und Knoblauch dazugeben und ca. 2-3 Min. unter Rühren weiterbraten Mit Sojasauce würzen und wenn erforderlich mit Salz abschmecken. Die Nudeln dazugben und nur noch kurz unterheben und dann servieren. Nicht zu lange warten denn die Nudeln könnten dann ihre Knusprigkeit einbüßen. Final noch ein wenig Sesamöl darüber geben und mit Basilikum oder Koriander dekorieren. Wer es vegetarisch/vegan, mag ersetzt Hühnchenfleisch durch Tofu oder Seitan.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.