You are currently viewing Heißes Innenleben
Gewusst wie - Tomate Cherokee-Green

Heißes Innenleben

Gebratene grüne Tomaten

(Hier: Eine grüne Mutation von Cherokee Purple von Craig Lehoulier gefunden. Bevor diese Tomaten reif werden ändern diese von Grün auf leichtes Gelb ihre Farbe. Ausgezeichneter Geschmack, hellgrün, komplexer, süßer Geschmack.)

Was macht man bloß mit „unreifen Tomaten„, oder den grünen die es auf den Märkten zu kaufen sind und die meistens aus Spanien stammen. Doch inzwischen auch bei Hobbygärtnern Zuspruch finden

Ist einfach und schnell gemacht. Als Snack oder als Beilage.

Nimm grüne Tomaten und schneide sie in etwa 1,5 cm breite Scheiben.

Dann ab damit in die „Panierstrasse“ die in drei Phasen von der Tomate durchlaufen werden muss. Wobei sie aber mit einem Küchenkrepp sehr trocken getupft werden muss und nicht gesalzen werden darf. Dann darf die Tomatenscheibe sich in Mehl wenden, danach sich im gequirlten Ei rumtreiben um sich dann  in Semmelbröseln oder Pankobröseln zu wälzen.

Jetzt kommt das finale Ölbad, das in einer Pfanne erhitzt wurde. Darin darf die Tomate ausgiebig baden und bräunen. Nach etwa 2 Minuten herausgenommen auf einem Küchenkrepp sich vom überschüssigen Fett befreien, um jetzt gesalzen zu werden. Jetzt kann sie ihr „heißes Innenleben entfalten“. Also vorsichtig sein !

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.